Aktuelles

Dacheindeckung

Dacheindeckung und Giebelbedeckung

Abriss des alten Ziegelbelages, Neuaufbau und Neueindeckung des Wohnhaus-Daches sowie Giebelbedeckung.
Bilder vor und während der Bauphase [mehr..]

Fassadenbekleidung

Fassadenbekleidung

Entfernen der alten Fassade und Neudeckung aus einer formschönen Kombination aus Lärchenholz-Brettern und Ziegeln.
Bilder nach der Bauphase [mehr..]

Neueindeckung

Neueindeckung und Wärmedämmung

Neueindeckung eines Privathauses mit Ausgleich der Dachfläche, Schornsteinbekleidung mit Schiefer und allen Anschlüssen sowie Wärmedämmung der obersten Geschoßdecke mit Zelluloseflocken.
Bilder vor und nach der Bauphase [mehr..]

Frank Grewe

Obermeister der Innung

Die Mitgliederversammlung der Dachdecker-Innung Südniedersachsen hat Dachdeckermeister Frank Grewe einstimmig zum neuen Obermeister der Innung gewählt. Frank Grewe tritt die Nachfolge von Herrn Norbert Dunemann an. Er hatte das Erhrenamt über 11 Jahre inne und wurde zum Ehrenobermeister der Innung gewählt. Das Amt des Lehrlingswarts übernimmt Herr Hans-Jürgen Kahle. Dachdeckermeister Frank Grewe war seit vielen Jahren als Lehrlingswart für die Ausbildung zuständig.

Zertifikat

VELUX: Zertifikat

Unser Betrieb hat an der VELUX Neuheiten- und Praxisschulung 2014 erfolgreich teilgenommen und ist mit dem Zertifikat ausgezeichnet worden. Die Schulungsschwerpunkte waren u.a. die Montage der Solar-Rollladen, der Akku-Tausch beim Solar-Rollladen, der Einbau-Schulung für Innenfutter und Innenverkleidung (Einbau-Set).

Solaranlage

Installation einer Solaranlage

Installation einer Solaranlage zur Gewinnung von elektrischer Energie auf dem Dach eines Privathauses in Göttingen.
Bilder von der fertiggestellten Anlage [mehr..]

Denkmal

Neueindeckung eines Fachwerkhauses

Neueindeckung eines alten Fachwerkhauses mit Anpassung an die vorhandene Dachkonstruktion.
Bilder vorher - nachher [mehr..]

Privathaus

Neueindeckung und Wärmedämmung

Neueindeckung und Wärmedämmung (mit Zelluloseflocken) eines Privathauses in Niedernjesa.
Bilder während der Baumaßnahme [mehr..]

Zertifikat

WÜRTH: Zertifikat

Unser Betrieb hat an dem Seminar "Holzbau-Profi-Fachtage" der Firma WÜRTH erfolgreich teilgenommen und ist mit dem Zertifikat ausgezeichnet worden. Die Seminarinhalte waren u.a. Schraubsysteme im konstruktiven Holzbau, Anforderungen an Unterdeck-/Unterspannbahnen nach EnEV.

Energiecheck

Gutschein für einen Energie-Check

Wir führen für Sie eine kostenlose und unabhängige Beratung als geschulter Kooperationspartner durch (Gilt nur im Umkreis). [mehr...]

EnEV

Neue Energieeinsparungsverordnung verabschiedet

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) hat die Novellierung der Energieeinsparverordnung verabschiedet und damit einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Energieeffizienz in Deutschland gemacht. [mehr...]



Zurück